49. Bildungswoche in Alpbach

Die Bildungswoche der österreichischen Holzbau- und Zimmerermeister war gleich zu Beginn des Jahres wieder eine gelungene Auftakt-Veranstaltung. SEMA präsentierte sich wie in den vergangenen Jahren erfolgreich im Ausstellerbereich, woraus sich tolle neue Kontakte ergaben.

Im Rahmen der 49. Bildungswoche, organisiert durch die Wirtschaftskammer Tirol, führte ein hoch interessantes und abwechslungsreiches Programm durch die Woche.

Fachvorträge zu den Themen Digitalisierung, Gebäudehüllen oder Holz-Hybridbau beweisen wie vielfältig der Holzbau heutzutage ist. Ein weiteres Vortragsthema war die Kalkulation im Holzbau – hierzu konnten wir im Anschluss an den Vortrag bei sämtlichen Fragen aus dem Vollen schöpfen, denn seit vergangenem Jahr hat SEMA den kompletten Vertrieb der WGsystem Büro- & Kalkulationssoftware übernommen. Neben den Neuerungen zur aktuellen Version V18-1 war das Kalkulationsprogramm eines der Themen am SEMA Stand das besonders für Interesse gesorgt hat.