Ausgelassene Stimmung und immer Full House am SEMA-Stand

Die Messe Dach und Holz gehört bereits der Vergangenheit an, doch noch immer versprüht sie ihren Charme im Hause SEMA – so großartig war das diesjährige Messeereignis in Köln. Das Team vom Zimmerer-Treffpunkt am SEMA-Stand, die Gewinnauslosung der Messeaktion mit einem 4K Ultra-HD Monitor als Preis oder der immer gut besuchte Messestand. Es war ganz schön was los auf der Messe und nach wie vor gibt es noch einiges zu tun.

Im Nachhinein muss man schon sagen, dass es eine wirklich tolle und gelungene Messe war – die Dach und Holz 2018 in Köln. Von Beginn an war der SEMA-Messestand immer gut besucht – zeitweise war der Platz so knapp, dass sich eine riesige Menschentraube um den Stand gebildet hatte. 

Zum einen gab es die angekündigte Messeaktion, bei der man exklusiv zur Dach und Holz einen 4K Ultra-HD Monitor gewinnen konnte; dies allein war schon ein guter Grund bei SEMA vorbei zu schauen. Und so füllte sich auch nach und nach die Lostrommel - doch gewinnen konnte letzten Endes nur ein einziges Los. Über einen neuen Monitor mit einer Auflösung von unglaublichen 3840 x 2160px darf sich die Firma Holzbau Petermeier aus Rietberg freuen. Welcher der 15 Mitarbeiter sich künftig SEMA in Ultra-HD anschauen darf, muss Michael Petermeier, Geschäftsführer des Familienunternehmens wohl selbst noch auslosen.

An den beiden letzten Messetagen hatten wir Besuch vom Team des Zimmerer-Treffpunkts. Schon bei der Ankündigung in den sozialen Netzwerken, dass Sonja Theisen, Miss Handwerk 2013, mit von der Partie sein wird, verursachte beim einen oder anderen Handwerker sicherlich einen erhöhten Pulsschlag. Als das Trio bereits früher als angekündigt am SEMA Stand eintraf und sich richtig viel Zeit für all die Besucher nahm, wusste das Messeteam bald nicht mehr wohin mit all den Leuten am SEMA-Stand, was der ausgelassenen Stimmung jedoch keinen Abbruch tat, ganz im Gegenteil. 

Apropos soziale Netzwerke: Noch während der Messe knackten wir auf der deutschsprachigen SEMA-Facebook-Fanpage die 1000er Marke. Christian Greißinger von der gleichnamigen Zimmerei durfte sich über ein Goodie-Paket mit allerlei Nützlichem wie einer SEMA-Softshelljacke freuen.

Neben den vielen Handwerkern beim Zimmerer-Treffpunkt, die oftmals auch in Zimmerer-Kluft unterwegs waren, schauten noch etliche Schulklassen wie die angehenden Zimmerermeister der Steinbeiß-Schule aus Stuttgart am SEMA Stand vorbei. Die Meisterklasse des HBZ Brackwede erschien sogar mit den erst kürzlich fertiggestellten Jahrgangsjacken – wo das SEMA-Logo natürlich nicht fehlen darf.

Bedanken möchten wir uns noch bei allen anderen Gästen welche unser Messeteam während der Woche in Köln so zahlreich besucht und auf Trab gehalten haben, ob am SEMA-Hauptstand oder an unserem Spengler-Stand bei unserem Partner Schlebach. Es war eine tolle Messe. Danke!