Handwerker-Hightech auf der Suissetec in Bern

Die Fachtagung des Schweizerisch-Liechtensteinischer Gebäudetechnikverband - suissetec in Bern war wieder einmal ein voller Erfolg. Fachlich hoch anspruchsvolle Vorträge und eine Ausstellung verschiedener Firmen im Eingangsbereich lockten diese Jahr wieder über 700 Fachleute nach Bern in den Kursaal.

Unter dem Motto "Handwerk macht Hightech" stand die bereits zum vierzehnten Mal stattgefundene Tagung mit Fachthemen im Spenglergewerk. In diesem Jahr ging es hauptsächlich um EDV im Spenglerhandwerk. Hier hatten die Besucher die Möglichkeit sich untereinander und mit Firmen über diese spannenden Themen zu unterhalten.

SEMA-Kunde Fasler aus Suhr zum Beispiel erklärte anhand praxisorientierten Bespielen einfach wie sich das Spenglerhandwerk verändern kann und somit in die nächste Phase geht. Herr Kirchen von Firma Ferisol aus Berbourg in Luxemburg, SEMA-Kunde der ersten Stunde im Bereich Fassade & Metalleindeckung, stand den Fachbesuchern an unserem Stand wieder für Fragen und Antworten aus der Praxis zu Verfügung.

SEMA und das Team vor Ort freut sich schon heute auf die nächste Veranstaltung und bedankt sich bei allen, die diese so toll gestaltet haben.