Neue Impulse bei SEMA

Nach über 30-jähriger Firmengeschichte mit beständigem Marktausbau wurden bei der SEMA erfolgreich die Weichen für die Zukunft gestellt.

SEMA, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen und ergänzenden Dienstleistungen in der Holzbaubranche, im Treppenbau sowie dem blechverarbeitenden Gewerbe hat Alexander Neuss zum Geschäftsführer der Firmengruppe mit Sitz in Wildpoldsried im Allgäu ernannt.

Mit Herrn Neuss konnte ein erfahrener Mann als Gesellschafter und Geschäftsführer gewonnen werden. Als Dipl.-Kaufmann blickt Alexander Neuss, ein exzellenter Kenner seines Fachs, auf über 17 Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Abteilungen und international operierenden, mittelständischen Unternehmen sowie im Vertrieb komplexer Investitionsgüter in der Soft- und Hardwarebranche zurück.

„Wir freuen uns, mit Herrn Neuss einen erfahrenen und kompetenten Geschäftsführer gewonnen zu haben", so Thomas Pfluger, ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter der SEMA-Gruppe. „Mit seinem fundierten kaufmännischen Wissen und seiner langjährigen Vertriebserfahrung wird er im Unternehmen neue Impulse setzen, die strategische Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Software voranbringen und gleichzeitig Gutes und Bewährtes fortsetzen."

Auch Alexander Neuss zeigte sich über den Wechsel ins Allgäu sehr motiviert: „Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, die SEMA-Gruppe in die Zukunft führen zu dürfen, die es mit kontinuierlichem Qualitätsanspruch an sich selbst geschafft hat, in 30 Jahren aus einfachen Anfängen zum Weltmarkführer im Bereich Holzbausoftware aufzusteigen. Ich freue mich sehr darauf, meinen Teil dazu beizutragen, das Unternehmen und seine Produkte weiterzuentwickeln, langfristige und zuverlässige Partnerschaften fortzuführen und weiter auszubauen. Ich werde den Spirit von SEMA weitertragen und mich mit neuem Schwung und Ideen in das Unternehmen einbringen."

Der bisherige langjährige geschäftsführende Gesellschafter, Thomas Pfluger, bleibt der Gesellschaft nach wie vor eng verbunden und unterstützt das SEMA Team als Mitgesellschafter und Berater.

Herr Neuss wird gemeinsam mit seinen MitarbeiterInnen in einem starken Team die Erfolgsstory der SEMA-Gruppe fortsetzen, die Marktführerschaft in den Kernbereichen weiter ausbauen und die Internationalisierung vorantreiben.