Pläne schnell aktualisieren

Das schnelle Erstellen von Eingabeplänen auf Knopfdruck wurde mit der 15-2 revolutioniert.

Das war die Pflicht, jetzt kommt die Kür! Ist der Plan fertig gestellt, hat der Bauherr im Nachhinein erfahrungsgemäß noch den ein oder anderen Änderungswunsch. Dann heißt es wieder ran an den Plan. Dass dabei zuvor gemachte manuelle Ergänzungen bei der Planänderung verloren gehen, ist nicht nur ärgerlich, sondern kostet auch Zeit, Geld und Nerven, da alle zuvor am Plan manuell erzeugten Änderungen nochmals gemacht werden müssen. Dies muß aber nicht so sein. Neben der einfachen Erstellung von Einreichplänen auf Knopfdruck wurde die Version 15-2 um eine weitere geniale Lösung bei den Planänderungen bereichert.

Wer kennt dieses Szenario nicht? Nach der Fertigstellung des Einreichplans möchte der Bauherr beispielsweise kurzerhand doch noch eine Gaube zusätzlich im Dach haben. Eigentlich eine tolle Sache, denn das Auftragsvolumen steigt, wären da nicht die oftmals zuvor in den Gebäudeansichten manuell vorgenommenen Ergänzungen, wie z. B. nachträglich eingesetzte CAD Objekte wie Bäume oder ein Zaun.

Diese gehen bei Neuberechnung des revidierten Eingabeplanes verloren und alle manuellen Änderungen müssen mühsam nochmals eingegeben werden. Vergessen Sie das bei SEMA ab der Version V15-2! Alle manuellen Änderungen in den Bildern und Plänen bleiben auch nach einer Neuberechnung vollständig erhalten und die nachträglich konstruierte Gaube wird in den Plan und Ansichten eingefügt. Ein neuer, überarbeiteter Revisionsplan ist somit in Windeseile erstellt.