SEMA auf der Greenbuild in Washington

Vom 18. bis 19. November war SEMA auf der Greenbuild Messe in Washington vertreten.

Die SEMA Firmengruppe hat sich in den letzten 30 Jahren weltweit einen guten Namen als richtungsweisen-des Software-Unternehmen für die Bereiche Holz- und Treppenbau sowie inzwischen auch für den Bereich Dachdeckung & Verblechung gemacht.

In Kooperation mit Bayern International hat SEMA zum Sprung über den großen Teich angesetzt und an der Greenbuild in Washington teilgenommen, wo sie sich bei den Besuchern beweisen und durch die individuellen Variationsmöglichkeiten ihrer Software überzeugen konnte.

Die Greenbuild ist einer der ersten ökologisch ausgerichteten Fachmessen für das Bauwesen in den USA, die mit innovativen umweltfreundliche Materialien und zukunftsorientiertem Planen das "Grüne Bauen" in den USA thematisiert. An der zweitägigen Fachmesse nutzten die Besucher und Interessenten die Möglichkeit sich selbst ein Bild von der SEMA Software machen. Dabei konnten sie sich von den Vorteilen gegenüber dem nicht computergestützten Planen überzeugen.

Die SEMA-Mitarbeiter gingen direkt vor Ort auf die individuellen Fragen der Interessenten ein und durften ihnen die Möglichkeiten eines ökologischen und umweltverträglichen Bauens mit einer Konstruktionssoftware aufzeigen.
Hier sind ganz klar das zukunftsweisende BIM als unterstützende Planungsweise gepaart mit der jahrelangen Erfahrung der SEMA GmbH ein Indiz für eine erfolgreiche Zukunft auch in Nordamerika!