SEMA auf der IWF 2016 in Atlanta, USA

Wieder einmal präsentierte sich SEMA erfolgreich mit großem Produktportfolio auf internationalem Parkett. Die IWF ist eine Ausstellung für Holzbearbeitung und Möbel in Atlanta/USA und ist ein Treffpunkt der Holzindustrie sowie anhängiger Branchen. Die Messe deckt das komplette Leistungsspektrum von Rohmaterialien über Maschinen und Automationstechnik bis hin zu Fertigprodukten ab.

Ende August konnte SEMA erneut auf dem amerikanischen Markt zeigen, was fortschrittliche Konstruktion im Holz- und Treppenbau "made in Germany" bedeutet. Interessenten und Kunden bot sich auf dem SEMA-Stand eine große Bandbreite an Neuigkeiten und Live Demos der aktuellen Software-Version an. Seit der aktuellen Programm-Version 16-2 stellt SEMA auch eine Softwarelösung für Wintergärten zur Verfügung - Interessenten hatten die Möglichkeit sich direkt am Messestand beim SEMA-Partner 3E über Wintergärten in Holz-Alu Bauweise zu informieren.

Wie bereits auf vergangenen Messen fand die SEMA Treppenbausoftware mit der dazugehörigen Maschinenanbindung SEMA connect rege Aufmerksamkeit. Das SEMA connect ist powered by alphacam und so fühlten sich die Besucher beim Anblick der Software gleich gut aufgehoben - wohlgemerkt ist alphacam in Nordamerika ein sehr verbreitetes CAM-System und somit bei vielen Betrieben im Einsatz. Von der Konstruktion im SEMA-Programm bis hin zur Maschinenfertigung ergibt sich dem Anwender mit dem Modul SEMA connect der optimale Workflow einer durchgängigen Softwarelösung im Treppenbau.

SEMA hat neben dem maschinell produzierendem Treppenbauer auch eine passende Lösung für Treppenbaubetriebe mit handwerklicher Fertigung im Sortiment. Interessenten konnten eingehend von der Software überzeugt werden, so erkannten diese schnell den Nutzen den sie aus der Software ziehen können. Die SEMA Software wird auf jeden Betrieb und deren Bedürfnisse angepasst. Somit kann der Einstieg in die Welt der SEMA Software sehr einfach und intuitiv erfolgen - optimal abgestimmt auf die Einsatzbereiche des Unternehmens.

Neben der Softwarelösung für Treppenbau bietet SEMA für den amerikanischen Markt natürlich auch seine Holz- und Spenglersoftware an. Somit ist SEMA der einzige Hersteller der drei Softwareprodukte von der Konstruktion bis hin zur maschinellen Fertigung aller drei Produkte zur Verfügung stellt.