SEMA auf der Wood Solutions in Edmonton

Die Wood Solutions Fair ist eine Ausstellung, die vom Canadian Wood Council organisiert und ausgerichtet wird. Sie findet in fünf Provinzen statt und bietet Architekten, Ingenieuren, Zeichnern, Technikern, Professoren und Studenten die Möglichkeit, sich über die neusten Trends, die aktuellen technischen Lösungen und die besten Softwareprodukte zu informieren.

Seit mehr als 33 Jahren kennt man SEMA als Pionier im Bereich Holzbausoftware und Treppenbau, seit kurzem auch als führende Software für Fassadengestaltung und Blechbearbeitung.

Auf der Wood Solutions Fair in Edmonton, Alberta, konnte SEMA seine interessanten Lösungen auf dem Holz- und Treppenbau-Software-Markt ein weiteres Mal präsentieren und seine Praktikabilität unter Beweis stellen.

Zusammen mit der Firma ACQBuilt – ein innovativer SEMA-Kunde und sicherlich eines der erfolgreichsten Fertigbauunternehmen auf dem amerikanischen Kontinent – gelang es, vielen interessierten Besuchern mittels Demonstrationen, Filmen und Beispielen die Vorteile der SEMA-Software im Bereich Vorplanung und Pre-Fabrication aufzuzeigen. Intensive Arbeitsvorbereitung, CAD-CAM und computerunterstützte Fertigungsprozesse sind das A&O einer erfolgreichen Vorfertigung. ACQBuilt nutzt SEMAs große Erfahrung in diesem Bereich und war gerne bereit, neugierigen Besuchern interessante Einblicke zu geben.

SEMAs Partner in Nordamerika konnten viele individuelle Fragen direkt beantworten und die vielen Vorteile und Möglichkeiten der Nutzung einer High-End-Software herausstellen.

Neben vielen Bauunternehmen besuchten uns Mitglieder von Forschungszentren, Schulen und Universitäten. Das Interesse im Bereich des Building Information Modeling in einem integrierten Planungsprozess, kombiniert mit der langen Erfahrung von SEMA in diesem Bereich ist ein sicherer Indikator für eine erfolgreiche Zukunft der SEMA-Software in Nordamerika!