SEMA in den Great Plains, Nordamerika

Auf der BCMC, der "Building Component Manufacturers Conference" in Omaha, Nebraska, konnte SEMA seine interessanten Lösungen auf dem Softwaremarkt für Holz- und Treppenbau ein weiteres Mal präsentieren und seine Praktikabilität unter Beweis stellen.

Reger Zulauf am Messestand und viele interessierte Besucher – das übliche SEMA-Standfeeling war auch in Nebraska anzutreffen.

Viele Besucher kannten den Begriff „Timber Construction Software“ von Mitbewerbern, horchten aber interessiert auf, als sie erkannten, dass SEMA weit mehr Varianten anbieten kann als die ihnen bekannten Produkte. 

Intensive Arbeitsvorbereitung, CAD/CAM und computerunterstützte Vorfertigung ist in Nordamerika noch Neuland. Hier konnte SEMA seine große Erfahrung in diesem Bereich nutzen und interessante Einblicke geben.

Rege Diskussionen gab es am SEMA-Stand über 3D-Planung, Maschinenanbindung und automatisierte Vorfertigung. Unschlagbare Vorteile der modular aufgebauten SEMA-Software waren auch im Mittelwesten die vielen Automatikfunktionen von SEMA und die ausgefeilten Schnittstellen zu allen namhaften Maschinenherstellern.