SEMA präsentiert sich auf der W16 in Birmingham

Auf der größten Messe für holzverarbeitende Industrie in Birmingham (UK) präsentierte sich SEMA mit der kompletten Software-Produktpalette.

Die W16 – die nationale Ausstellung in Birmingham, England war wieder einmal Anlass für SEMA das gesamte Leistungsspektrum der Konstruktionssoftware dem breiten Publikum vorzustellen. Erfreulich war wie bei den vergangenen Messen im internationalen Rahmen die durchgehend gute Resonanz an Interessenten und Kunden am SEMA Stand. Bei den vielen durchgeführten Live-Demos konnten sich die Besucher von der Flexibilität, Zeitersparnis und Innovation der SEMA-Software überzeugen. Die Möglichkeit einer vollautomatischen Anbindung von der SEMA Holz- und Treppenbausoftware an Abbundmaschinen und CNC-Maschinen stoß auch auf dieser Messe wieder einmal auf sehr großes Interesse bei den Besuchern.

Durch den modularen Aufbau der Konstruktionssoftware bietet SEMA für jedes Unternehmen die perfekte Lösung. Dabei ist es nicht relevant ob es sich um ein großes Unternehmen oder etwa eine kleine Schreinerei handelt - durch die verschiedenen Software-Pakete kann dem SEMA-Kunden eine sehr firmenspezifische Lösung angeboten werden. Somit ist für jedes Unternehmen ob groß oder klein etwas dabei. 

Die Treppenlösung mit der vollautomatischen Anbindung an alle CNC-Maschinen durch SEMA connect powerd by alphacam stieß nicht nur bei den Besuchern, sondern auch bei allen anwesenden CNC-Hersteller auf reges Interesse. SEMA bietet mit seiner Treppensoftware und SEMA connect eines der Innovativsten Software Produkte für den Treppenbau. Doch auch das Flaggschiff der SEMA Experience - die Holzbausoftware - stellte wieder einmal das non plus Ultra im Bereich Konstruktionssoftware im Holzbau dar.

Zudem bietet SEMA mit der Wintergartenlösung, der Partnerschaft mit 3E Fensterbausoftware und der Spenglersoftware eines der größten Produktportfolio in dieser Branche an.