SEMA vereint Theorie und Praxis - Workshop zum digitalen Aufmaß

Die Kombination macht es aus: Mit einer theoretischen Einweisung und anschließenden Praxisübungen zum Themenworkshop „Digitales-Aufmaß – Tachymetrie“ erlernen SEMA-Kunden den Umgang mit dem computergestützten Laseraufmaß.

Das Praxis-Seminar richtet sich sowohl an SEMA-Kunden die bereits erste Erfahrungen mit dem digitalen Laseraufmaß haben und Ihr Wissen erweitern und vertiefen möchten, als auch an Kunden für die das Thema noch Neuland ist und bisher kein Tachymeter im Einsatz haben.

Nach einer theoretischen Einführung in die Grundlagen der Vermessungstechnik sowie die Vorstellung des Messgerätes ging der Workshop in den praktischen Teil über. Zunächst wurde die Funktionalität aus der Kombination SEMA-Programm mit Tachymeter anhand der Laseraufnahme des SEMA-Foyers erklärt. 

Ganz nach dem Motto "Learning by doing" durften alle Teilnehmer den Tachymeter auch selbst bedienen, um sich ein realistisches Bild von den Abläufen machen zu können. Es wurde viel diskutiert und ausprobiert. 

Im Anschluß wurde auf sämtliche offenen Fragen der Teilnehmer eingegangen. Letzten Endes waren sich alle Besucher des Workshops darin einig, dass dieser Technik die Zukunft gehören wird – nicht nur weil sich durch das computergestütze Aufmaß erheblich Zeit einsparen lässt, sondern weil es auch um ein vielfaches genauer ist, als manueller Handaufmaß.

Nach dieser positiven Resonanz und der allgemeinen Begeisterung der Workshop-Teilnehmer, freuen wir uns schon auf den nächsten Kurs, der am 17.04.2018 wieder in der Firmenzentrale in Wildpoldsried stattfinden wird.

Diesen und viele weitere Termine und Veranstaltungsorte finden Sie auf unserer Homepage unter: Seminare