Softwareschulung für Wintergarten mit 3E in China

Seit der neuesten Programmversion V16-2 bietet das SEMA Konstruktionsprogramm eine Lösung für Wintergartenbau. In Zusammenarbeit mit 3E wurde eine Schulung für Mitarbeiter und Kunden in China gehalten. Schwerpunktthema war die Konstruktion von Wintergärten mit anschließender Maschinenübergabe.

Seit der neuesten Version 16-2 bietet das SEMA Konstruktionsprogramm eine Lösung für Wintergartenbau. Über die Zusammenarbeit mit der Firma 3E aus Oberkochen - Spezialist für Branchenlösungen im Fenster- und Türenbau - ist es nun möglich Wintergärten in Holzkonstruktion zu erstellen. Über spezielle Verbindungsmittel/Glasprofile werden die Glaselemente mit der Holzkonstruktion verbunden. Eine anschließende Übergabe an CNC-Maschinen komplettieren die Lösung für die Produktion von Wintergärten.

Die Schulung in Shungyang im Nordosten von China wurde über mehrere Tage abgehalten. So konnte Herr Kiechle, Kundenbetreuer bei SEMA, nach den Grundlagen im SEMA detailliert an marktspezifische Besonderheiten eingehen.

Weitere Schulungsthemen waren die Erstellung von Materiallisten sowie die BTL-Maschinenübergabe. Ein durchaus wichtiger Punkt wie die Anpassung der Stammdaten an die lokalen Gegebenheiten wurde ebenso besprochen und erklärt. Eine Besichtigung des CNC-Maschinenparkes beim Kunden rundete das Thema ab.

Nach einer Exkursion in den Holzrahmenbau und eine Programmdemo im Bereich Treppenbau wurden noch komplexe Dachausmittlungen, Schichtaufbauten von Wänden und weitere Details zur Maschinenübergabe geschult.

>> zu dem Feature-Film