48. Bildungswoche der Zimmerer in Alpbach/Tirol

Die Bildungswoche der österreichischen Holzbau- und Zimmerermeister in Alpbach/Tirol jährte sich bereits zum 48. Mal. Heuer trafen sich die Zimmerer, Verbandsfunktionäre und Vertreter von rund 30 Sponsorunternehmen zum ersten Mal im neu umgebauten Alpbacher Congresszentrum.

Nach dreijähriger Pause war SEMA wieder auf der Bildungswoche der österreichischen Holzbau- und Zimmermeister vertreten. Die wie in Vergangenheit sehr interessanten Fachvorträge konnten heuer zum ersten Mal im Neubau des erweiterten Congresszentrum stattfinden und fanden auch entsprechend Anklang. 

Am Eröffnungsabend gab es nach dem letzten Fachvortrag ein „Griaß di Gott“ mit den Besuchern bei den Ausstellern, was aufgrund der neuen Umgebung sehr gut ankam. Denn vor allem das Miteinander, das Netzwerken und Kennenlernen prägen diese im Jahr einmalige gemeinsame Woche der Zimmerer. Viele SEMA-Kunden interessierten sich an unserem Stand über die neue Version 17-1 und deren Weiterentwicklungen. Auch die Verknüpfung zwischen SEMA und WGsystem dem Kalkulationsprogramm haben viele Besucher sehr interessiert. Bei der Softwarelösung ist es möglich per Knopfdruck direkt aus der SEMA-Zeichnung ein fertiges Angebot zu generieren - basierend auf Kalkulations-Stammdaten aus der Praxis.