Bezug der neuen SEMA Firmenzentrale

Gute Planung und zuverlässige Ausführung gehören seit über 35 Jahren zu den Tugenden von SEMA und so wurde der große Umzug mit vereinten Kräften gemeistert und alle Mitarbeiter sind zum 02.06.2020 in eine neue Firmenzentrale eingezogen.

Am 15.05.2019 erfolgte der Spatenstich für den Neubau der SEMA Firmenzentrale. Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit ist der Neubau fertig gestellt und mit neuem, funktionellen Interieur ausgestattet.

"Mit dem Neubau führen wir die historisch in zwei Gebäude verteilten Abteilungen wieder unter ein gemeinsames Dach zusammen. Wir erwarten uns damit einen noch intensiveren Austausch, einfachere Kommunikation und beschleunigte interne Prozesse", freut sich Alexander Neuss, geschäftsführender Gesellschafter der SEMA Gruppe. In dem hoch modernen zweistöckigen Bürogebäude mit ca. 1.800 qm² finden jetzt die Entwicklungsabteilung, Qualitätssicherung, Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing, Finanzen, Verwaltung und IT genügend Platz und Freiraum für die kommenden Herausforderungen und Aufgaben. Peter Kiesel, Leiter der Kundenbetreuung, führt hierzu noch ergänzend aus: "Insbesondere freut es mich, Kunden künftig in den top ausgetatteten Schulungsräumen hier bei uns in Wildpoldsried begrüßen zu dürfen. Weitab des Tagesgeschäftes können sich unsere Kunden in Ruhe praxisorientiert und intensiv in der SEMA Software schulen lassen".

Als Baustoff der vitalen Business-Gebäude schafft Holz ein wunderbar ausgeglichenes, gesundes Raumklima. Die Mitarbeiter fühlen sich wohler und sind konzentrations- und leistungsfähiger. "Wir, die Firma Regnauer Fertigbau GmbH & Co. KG, haben auf Grund unserer knapp 30-jährigen Zusammenarbeit mit SEMA, die Unternehmensentwicklung hautnah mitbekommen. Es freut uns besonders, dass SEMA auf unsere Erfahrung und unser Know-How vertraut und uns mit der Planung und dem Bau ihrer neuen Firmenzentrale in unserer vitalen Holzbauweise beauftragt hat. Mit unserem fundierten Wissen in der individuellen, funktionalen und auf den Kunden zugeschnittenen Planung ist es uns möglich die Prozesse, die Effizienz und Performance unserer Kunden in Ihrem neuen Gebäude deutlich zu verbessern.", so Michael Regnauer, Geschäftsführer der Regnauer Fertigbau GmbH & Co. KG.

Vor 36 Jahren wurde der Grundstein für die Erfolgsgeschichte eines kleinen, jungen und dynamischen Softwareunternehmens in Wildpoldsried gelegt. "Das neue Firmengebäude stellt einen weiteren Meilenstein unserer Unternehmensentwicklung dar. Mit nunmehr 9.800 Kunden in 54 Ländern hat sich SEMA zwischenzeitlich zu dem internationalen Player am Markt entwickelt. Mit dem Neubau investieren wir in die Zukunft und sind für die kommenden Herausforderungen und künftiges Wachstum bestens gerüstet.", so Neuss. "Für den Bau und Realisierung des Projektes möchte ich mich bei unserem Generalunternehmer, der Firma Regnauer Fertigbau GmbH & Co. KG ganz herzlich bedanken. Mein Dank gilt weiterhin allen am Bau Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz." erklärt Neuss. "Wir wünschen SEMA alles Gute und ein erfolgreiches Schaffen in Ihrer neuen Firmenzentrale.", ergänzt Michael Regnauer abschließend.