COVID-19 Update: Aktion SEMA-Homeoffice verlängert

Die im März gestartete Aktion mit kostenlosen SEMA Lizenzen zur Unterstützung der Homeoffice-Tätigkeit aufgrund der Corona Pandemie stieß auf ein grandioses Echo. Die vielen positiven Kundenrückmeldungen freuen uns dabei sehr und zeigen, dass wir genau die Hilfe zur Verfügung stellen, die sich die Betriebe in dieser Zeit wünschen.

Wir haben einige Stimmen aus der Praxis zu unserer Unterstützungsaktion eingefangen:

"Bei uns teilen sich mehrere Mitarbeiter das SEMA-Programm in der Arbeitsvorbereitung. Jetzt mussten die Kollegen ins Homeoffice und da war die zusätzliche kostenlose Lizenz von SEMA eine tolle Unterstützung. Dank der schnellen Hilfe und unkomplizierten Abwicklung seitens SEMA gab es keine Unterbrechung im Betriebsablauf und die Arbeitsvorbereitung wird nun vom Homeoffice aus erledigt."

Christoph Tippl, Controlling und IT der Firma Zäh Holzbau e.K.

 

"Das Angebot kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Vor kurzem stellten wir einen neuen Gesellen ein und er kann sich nun in Ruhe im Homeoffice mit dem SEMA-Programm vertraut machen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die reibungslose und schnelle Bereitstellung der kostenlosen Lizenz und Unterstützung, die uns SEMA hier gewährte."

Siegfried Bauer, Geschäftsführer der Zimmerei - Holzbau S. Bauer GmbH

 

"Aufgrund der aktuellen Situation haben wir schnell reagieren müssen und die Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung ins Homeoffice verlegt. Um hier alle Mitarbeiter mit entsprechenden Lizenzen auszustatten kam das Hilfsangebot von SEMA wie gerufen. So können jetzt alle Arbeitsvorbereiter von zuhause aus wie gewohnt arbeiten. Wir sind sehr dankbar für die unkomplizierte und schnelle Hilfe von SEMA. Uns hat das sehr geholfen."

Martin Klingebiel, Geschäftsführer der ECO-TIMBER GmbH & Co. KG

 

Die aktuellen Infektionszahlen machen Hoffnung und wir können erste kleine Erfolge im Kampf gegen die Pandemie verzeichnen. Sie ist leider aber immer noch nicht ausgestanden. Umso wichtiger ist es, die Maßnahmen weiterhin konsequent fortzuführen und die sozialen Distanzregeln einzuhalten.

Dies bedeutet aber auch, dass das Homeoffice nach wie vor das Gebot der Stunde ist und auch erstmals bleibt. Unser Angebot an Sie bleibt daher wie gehabt bestehen:

Allen Wartungskunden, die Ihre Mitarbeiter zum Schutz oder aus Quarantänegründen ins Homeoffice schicken (müssen), bieten wir weiterhin als besonderen Service die unbürokratische Bereitstellung einer zeitlich vorerst bis auf Ende Mai datierten SEMA-Lizenz für den Einsatz im Homeoffice an.

Wenn Sie an dieser Unterstützungsaktion durch SEMA interessiert sind, kontaktieren Sie bitte Ihren regionalen Fachberater oder wenden sich direkt an die Zentrale.

>>> zur Gebietsübersicht

 

Das gesamte SEMA Team steht Ihnen auch weiterhin zur Verfügung. Wir sind für Sie da.

Bleiben Sie gesund!