Eingabeplan auf Knopfdruck

Pläne zu zeichnen steht sicher nicht auf der Top Ten Liste der beliebtesten Arbeiten für Holzbauer. Das Erstellen eines Eingabeplans kann dabei schnell zu einem abendfüllenden Job werden.

Dass dies in Zukunft der Vergangenheit angehört, zeigt SEMA eindrucksvoll mit der Version 15-2. Die Erstellung von Einreichplänen wurden dabei massiv vereinfacht.

So wird mit der V15-2 ein Einreichplan mit allen vier Gebäudeansichten auf Knopfdruck generiert. Dabei erzeugt das Programm vollautomatisch in der Zeichnungsverwaltung CAD-Bilder für die Nord-, Süd-, Ost- und Westansicht. In der Planverwaltung werden die erzeugten Ansichten dann mit einer Standard-Eingabeplanvorlage verknüpft.

Aber das ist noch nicht alles! Die in der Zeichnungsverwaltung erzeugten Bilder der Hausansichten werden vom Programm automatisch optimiert. Dabei werden alle Linien in die Farbe schwarz umgewandelt und eine automatische Linienreduktion durchgeführt. Noch schnell bei den Ansichten die gewünschten Flächen mit Texturen belegt, mit ein paar schönen CAD-Objekten „aufgehübscht“ und Voila, fertig ist der Plan.

Noch nie war es für den Planer und Holzbauer einfacher, einen Eingabeplan so schnell und komfortabel zu erstellen. Die Anfertigung eines Einreichplans wird somit mit der SEMA V15-2 revolutioniert!