Inner Mongolia Agricultural University ist neuer SEMA-Bildungspartner

An der Universität in Hohhot wird künftig im Hauptfach Holzbau in 48 Unterrichtseinheiten "Planung und Konstruktion mit SEMA" unterrichtet.

Bei dem Besuch von Longyan Wang, Technischer Ingenieur bei SEMA-Vertriebspartner 3E Information Technology in Peking, wurde der Universität ganz offiziell die Autorisierung bestätigt, Unterricht mit der SEMA Software abzuhalten. Der Lehrstoff für "Planung und Konstruktion mit SEMA" wird künftig in einem eigenständigen Fach in 48 Unterrichtseinheiten gelehrt. 

Nach der Programm-Übergabe an die Universität wurden der Lehrer Herr Niu und 45 Studenten einer Klasse mit dem Hauptfach Holzbau bereits ausgebildet. Die Studenten werden sich nun weiter intensiv in die SEMA Software einarbeiten und verschiedene Projekte entwerfen. In den nächsten Wochen werden sie dann gemeinsam mit Studenten der Nanjing Forestry Universität an einem Wettbewerb teilnehmen. Die Nanjing Forestry Universität unterrichtet bereits seit längerer Zeit erfolgreich mit der SEMA Software. Die renommierte Universität im Osten von China ist auf Forst- und Holzwirtschaft spezialisiert. Der Lehrstuhl für Holzkonstruktion ist dort bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil des Ausbildungsangebots.

Die Inner Mongolia Agricultural University (IMAU) wurde 1952 gegründet. In den letzten 50 Jahren hat die IMAU ein mehrstufiges Managementsystem eingeführt. Das Hauptziel ist das Grundstudium. Trotzdem hat IMAU den Programmen für Aufbaustudiengänge, höhere berufliche Bildung und Erwachsenenbildung große Aufmerksamkeit gewidmet. IMAU ist eine multidisziplinäre Universität mit 7 Studienrichtungen. Sie sind Agronomie, Wissenschaft, Technik, Wirtschaft, Management, Sozialwissenschaften und Bildung. IMAU ist es gelungen, mehr als 70.000 Fachkräfte in verschiedenen Studienbereichen zu fördern. IMAU unterhält enge akademische Beziehungen zu etwa 20 Universitäten in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Australien, Japan, Russland und der Mongolei. IMAU unterhält Kooperationsprogramme mit ausländischen Bildungseinrichtungen. Bisher wurden herausragende Leistungen in Lehre, wissenschaftlicher Forschung, kulturellem Austausch und gemeinsamen Programmen erbracht.