Premiumtreffen der SEMA-Treppenbauer

Vor kurzem trafen sich bereits die Holzbau-Premiumpartner zu einem großen Anwendertreffen in Wildpoldsried. Ziemlich genau eine Woche später waren die Treppenbauer an der Reihe – SEMA hatte die Premium-Anwender aus dem Bereich Treppenbau zur Vorstellung der neuen Programmversion geladen. Die rege Teilnahme zum Dialog und Austausch untereinander zeugte von großem Interesse.

Am Meeting wurden die Highlights der SEMA Treppenbausoftware zur künftigen Version 17-2 präsentiert, deren Veröffentlichung für Mai 2017 vorgesehen ist. Zahlreiche neue Features und Funktionen in der neuen Programmversion hinterließen bei den Anwendern einen durchwegs positiven Eindruck. Insbesondere die neue Funktion der schnell veränderbaren Treppengeometrie und automatischen Anpassung der Treppe stieß auf besonderes Interesse und Anklang bei den Power-Usern. 

Die Anwender lobten aber auch die konsequente Umsetzung des Durchgängigkeitsgedankens in der SEMA Treppensoftware von der Planung bis hin zur Maschinenanbindung mit der neuen SEMA connect Lösung für die CAM-Fertigung. 

Bei der lockeren Gesprächsrunde hatte das SEMA-Entwicklungsteam immer ein offenes Ohr für Fragen, Wünsche und Anregungen der Anwender. Zum Ausklang wurde ein Einblick in die kommenden weiteren Entwicklungen der Versionen gewährt und in gemeinsamer Diskussion die top Themen für sinnvolle künftige Erweiterungen erörtert. Es fand ein Gedankenaustausch auf höchstem Niveau statt.