SEMA auf dem 4. Klempnertreff des Klempnermagazins

Mitte April trafen sich in Münster Klempner-Experten zum 4. Klempnertreff - da durfte SEMA nicht fehlen. Wie bereits im März beim Klempnertag in Würzburg konnte sich SEMA beim Fachpublikum erfolgreich präsentieren.

Beim diesjährigen 4. Klempnertreff des Klempnermagazins bekam SEMA die Möglichkeit neben einem Mes-sestand seine Lösung für den Fassadenbau und Metalleindeckung im Rahmen eines Vortrages vorzustellen. Vor auserwähltem Publikum präsentierte Philipp Niemeyer - Produktmanager bei SEMA und Verantwortlicher für den Vertriebsbereich Fassade & Metalleindeckung - den Programmteil der CAD Konstruktionssoftware, welcher bereits unter dem Namen "SEMA für Spengler" in aller Munde ist.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Ferisol S.à.r.l. aus Luxemburg - einer der ersten SEMA Kunden für Fassadenplanung und Blechbearbeitung. Bei einem Gastvortrag gab Herr Michael Kirchen, Geschäftsführer von Ferisol, dem Publikum einen Praxiseinblick und berichtete von Erfahrungen mit SEMA in den Bereichen Metallfassaden, Metallbedachung und Kantblechen.

Dass sich SEMA - seit mehr als 30 Jahren Branchenführer im Bereich Holz- und Treppenbaukonstruktion - seit der Programmversion 15-2 aus dem vergangenen Jahr mit neuen Programmteilen und Modulen nun auch an das blechverarbeitende Gewerke wendet, hat sich in der Branche bereits herum gesprochen. Bis zur Auslieferung der Version V15-2 im Jahr 2015 gab es für den Fassadenbau und die Metalleindeckung noch keine vergleichbare Praxislösung. SEMA bietet mit ihrer CAD-Software auch eine Ansteuerung von Schwenkbiegemaschinen, was bisher mit der Firma Schechtl realisiert wurde, in Zukunft jedoch mit einem unabhängigen Dateiformat mit allen Maschinenherstellern möglich sein wird.

Durch die Gelegenheit, das CAD-Programm vor auserwähltem Fachpublikum vorstellen zu dürfen, konnten zahlreiche neue Interessenten gewonnen werden. Auf diesem Wege möchte sich SEMA auch nochmals bei dem Chefredakteur des Klempnermagazins Herrn Siepenkort bedanken.

Wichtig für SEMA war auch der Austausch mit Bestandkunden aus den Gebieten des Fassadenbaus und der Metalleindeckung, all diese Komponenten ließ die Veranstaltung für SEMA zu einem großen Erfolg werden.