SEMA bereitet nächste Generation vor

Střechy Prag 2022 – die größte tschechische Messe der Fachrichtungen Holzbau und Dachdeckung hat vom 3. bis 5. März 2022 auf dem Messegelände in Prag Letňany stattgefunden.

Nach zwei langen Jahren, in denen an Events und Veranstaltungen mehr oder weniger nichts passierte, war die Střechy die erste Fachmesse in der Tschechei.

Natürlich hat sich SEMA diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. An unserem Stand durften wir die aktuelle Version SEMA V22-1 präsentierten. Gleichermaßen gut angekommen sind bei Kunden und Interessenten auch die Möglichkeiten eines 3D-Scans in Verbindung mit unserer CAD-Software. Zu diesem Thema gab es auch zwei Präsentationen auf der Hauptbühne. Anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis konnten wir den Besuchern diese perfekt aufeinander abgestimmte Möglichkeit von Laserscan – Punktwolke und CAD-Software demonstrieren.

Bei drei weiteren Präsentationen stellten wir zusammen mit Mafell die perfekte Kombination für Zimmerei- und Holzbaubetriebe vor: Planen mit der SEMA-Software und fertigen mit Profiwerkzeugen von Mafell.

An unserem Stand hatten wir viele Besuche von Interessenten und bestehenden Kunden. Ein langjähriger SEMA-Anwender hatte sogar seine Kinder dabei. Den neugierigen Jungs führten wir ein paar Grundlagen der Software und ihre Möglichkeiten vor. Am Abend schickte uns der Kunde ein Foto, dass seine Buben wieder am Computer sitzen. Sie haben ein brandneues Spiel entdeckt von dem sie nicht mehr loskommen – die Schulversion 22-1 von SEMA