SEMA in Down Under auf der prefabAUS

Im australischen Melbourne fand vom 11.09. bis 13.09.2017 die „prefabAUS Conference“ statt – das wichtigste australische Forum mit Fachausstellung rund um den Fertigbau. Die Konferenz hat sich die letzten Jahre in der Fertigbau-Industrie auf dem südlichsten Kontinent gut etabliert, da darf SEMA natürlich nicht fehlen.

Zum ersten Mal war SEMA als Aussteller auf der prefabAUS vertreten. Sehr interessant waren die vielen hochkarätigen Fachbeiträge, die sich den Besuchern boten. So zählte SEMA Geschäftsführer Alexander Neuss zu den ausgesuchten Rednern und hielt einen Vortrag über die „Entwicklung der Fertighaus-Industrie in Europa“. Die gute Resonanz und das daraus resultierende Interesse an der SEMA Software zeigt, dass in Down Under eine große Nachfrage nach europäischem Know-How besteht und die dort ansässige Fertighaus-Industrie eine große Zukunft vor sich hat. 

Was SEMA ganz besonders zugesagt hat, ist, dass sich der australische Markt vom europäischen Fertigbau nicht allzu sehr unterscheidet. Der Wunsch nach einem innovativen Gebäudedesign und nach modernsten Fertigungstechniken für die Generierung eines optimal aufeinander abgestimmten Bauprozesses wird mit der SEMA Softwarelösung bestens abgedeckt. Ein durchgängig aufeinander abgestimmter Workflow von der Planung und Arbeitsvorbereitung bis hin zur automatisierten Fertigung – das ist SEMA.

Zusammen mit unserer australischen Partnerfirma European Manufacturing Solutions bedankt sich das gesamte Team bei allen Besuchern und Gesprächspartnern für die tollen und erfolgreichen Tage. Die prefabAUS war eine rundum gelungene Veranstaltung mit zahlreichen interessanten Gesprächen und informativen Anregungen.