SEMA in Kalifornien auf der World of Modular

Zukunft schaffen - SEMA an der amerikanischen Westküste - auf der World of Modular in San Diego konnte SEMA ihre Vorherrschaft auf dem Holz- und Treppenbau-Software-Markt ein weiteres Mal unter Beweis stellen.

Reger Zulauf am Stand und viele interessierte Besucher - das übliche SEMA-Standfeeling war auch in San Diego anzutreffen. Nach der Greenbuild in Washington Ende vergangenen Jahres konnte sich SEMA erneut erfolgreich auf dem amerikanischen Markt präsentieren.

Viele Besucher wussten mit dem Begriff "Timber Construction Software" zunächst einmal nichts anzufangen, horchten aber interessiert auf, wenn sie erkannten, dass SEMA dort erst richtig anfängt, wo das in den USA weitverbreitete Revit bereits aufhört.

Intensive Arbeitsvorbereitung, CAD-CAM und computerunterstützte Vorfertigung ist in Nordamerika noch Neuland. Hier konnte SEMA seine große Erfahrung in diesem Bereich nutzen und interessante Einblicke geben.

Reges Interesse zeigten die Teilnehmer auch an Vorträgen über 3D-Planung, Maschinenanbindung und automatisierte Vorfertigung. Unschlagbare Vorteile der modular aufgebauten SEMA-Software waren auch in Kalifornien die ausgefeilten Schnittstellen zu allen namhaften Maschinenherstellern.