SEMA präsentierte wegweisende Neuerungen auf der Messe "DACH+HOLZ"

Austausch von Fachwissen, spannende Praxiseinblicke und neue Erkenntnisse für den Holzbau standen am Stand der SEMA Software GmbH auf der "DACH+HOLZ" im Mittelpunkt. Der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen in der Holzbaubranche zieht nach der Teilnahme an der Messe in Stuttgart vom 5. bis 8. März ein positives Resümee.

Die Messe "DACH+HOLZ" öffnete vom 5.-8. März in Stuttgart ihre Tore für eine beeindruckende Vielfalt an Innovationen und Expertenaustausch. Neben zahlreichen Veranstaltungen am und um den Messestand herum standen für SEMA auf dieser Messe besonders die Highlights des neuen Release 24.1 im Fokus, um die digitale Transformation der Holzindustrie weiter voranzutreiben.

Dafür standen Vorträge sowie Expertentalks auf dem Programm, so zum Beispiel über das Aufmessen im Holzbau oder zur Frage, wie die Verladung von Bauteilen vereinfacht werden kann. Das Messegeschehen war somit geprägt von intensiven Gesprächen und dem Austausch wertvoller Informationen zur fortschreitenden Digitalisierung der Holzbaubranche.

Swen Niebann, CTPO bei SEMA-Software zieht Bilanz: "Die Messe bot eine ausgezeichnete Plattform, um die neuesten Entwicklungen und Technologien vorzustellen, die die Branche voranbringen. Die neuen Funktionen unseres Release 24.1 wurden von den Messebesuchern mit großem Interesse aufgenommen und stießen auf positive Resonanz."

Mit der neuen SEMA-Version können nun zum Beispiel Dachschichtkanten zügig und praxisnah in 3D an Flächen geschnitten werden. Zudem ist es nun möglich, Berührungsmarkierungen mit Text auf Bauteilseite zu schreiben und Bearbeitungen und Stanzungen mit Greifern zu verändern. "Dies vereinfacht es für unsere Kunden, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Prozesse nachhaltiger und effizienter zu gestalten", so Niebann.

Die Präsentationen, Vorträge und Tech-Talks am SEMA-Stand zogen eine Vielzahl von Interessenten an, die von den beachtlichen Vorteilen der SEMA-Software überzeugt wurden. Die Messe bot zudem ein vielfältiges Rahmenprogramm, darunter die Mitwirkung SEMA auf der Zimmerertreffpunkt-Bühne Halle 6, das den Wissensaustausch der 80.000 Besucher und Experten unterstützte.

Insgesamt erwies sich die "DACH+HOLZ" als erfolgreiche Plattform, um die neuesten Entwicklungen und Innovationen in der Holzbaubranche zu präsentieren. Swen Niebann: "SEMA Software bleibt weiterhin an der Spitze dieser Transformation und wird auch in Zukunft wegweisende Lösungen für die digitale Holzindustrie bereitstellen."

Initiates file downloadzum Tech Talk Video mit Lückel & Partner

Initiates file downloadzum Tech Talk Video Digitales Aufmaß im Fokus

Initiates file downloadzum Tech Talk Video mit der Online Meisterschule