So macht Fortbildung Spaß

Kürzlich trafen wir uns (außerhalb der regulären Schulzeit) mit 20 angehenden Zimmerermeistern und einer angehenden Meisterin der Steinbeisschule Stuttgart zu einer SEMA Schulung.

Der Werkstattlehrer Tobias Weber führte zusammen mit Martin Irion von SEMA durch den Tag.

Durchgenommen wurden ein Geländemodell – Holzrahmenbau – Treppenbau – CAD Details – Baueingabeplanung - Kalkulation und Vorbereitung auf die Prüfung.

Tobias Weber hatte dafür extra einen Tag Urlaub geopfert - was uns mehr als beeindruckt hatte und auch zeigt, mit wieviel Herzblut nicht nur die Meisterschüler sondern auch deren Lehrer bei der Sache sind.

"Es herrschte eine super Atmosphäre unter den hoch motivierten Schülern, dass es einfach Spaß macht mit solchen jungen Leuten zusammen zu arbeiten" schwärmt Martin Irion noch einige Tage danach.

Als Resümee ist zu sagen, dass die Schüler durchweg begeistert waren von der einfachen Handhabung, wie easy die Eingabe in der SEMA Software ist, wie schnell man im Programm zu Ergebnissen kommt und auch die Eingabeplanung wurde hoch gelobt.

Das Forum Holzbau hatte uns dafür freundlicherweise die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt - an dieser Stelle ein großes Dank dafür.