WGsystem Infotage stoßen auf großes Interesse

Der Einladung zum WGsystem Infotag in Österreich folgten zahlreiche Kunden und Interessenten. So konnte mit 30 Teilnehmern an beiden Terminen jeweils ein volles Haus verzeichnet werden.

Das Besondere an dieser Veranstaltungsreihe ist der Mix aus Programmeinführung und -Vorstellung, Praxiseinlagen bei denen die Kursteilnehmer selbst in der Software aktiv werden und den Tipps der Experten vor Ort. So wurden an den Infotagen in Salzburg und Mattersburg nach der Vorstellung der Softwarelösung für Büroorganisation & Kalkulation anhand von Beispielen praxisnahe Fälle durchgespielt. Am Beispiel einer Sanierung wurde eine Kalkulation vom Erstellen eines Angebotes hin zum Auftrag bis zur finalen Schlussrechnung alle Schritte im WGsystem Schritt für Schritt erarbeitet.

Im zweiten Teil stellten die Referenten die Kombination der beiden Programme SEMA und WGsystem vor. Dazu wurde in der SEMA-Konstruktionssoftware ein Dach erstellt und direkt an die WGsystem-Kalkulationssoftware übertragen. Die Teilnehmer konnten sich live davon überzeugen, wie einfach und reibungslos eine exakte Kalkulation erfolgen kann. In der Praxis bedeutet dies eine bis zu 70%ige Zeiteinsparung. Da die Echtdaten der Konstruktion 1:1 in die Kalkulation übernommen werden, können Bauteile weder vergessen, noch verfälscht werden. Diese Sicherheit ist nur dank der Schnittstelle von SEMA zu WGsystem möglich.

Während der Mittagspause wurde die WGsystem Software auf den Laptops der Besucher installiert. Danach konnten sich die Teilnehmer nun selbst im vorgestellten Programm ausprobieren und eine Kalkulation Schritt für Schritt durchspielen.

Während der praxisbezogenen Beispiele wurden aufkommende Fragen direkt von den Experten von SEMA und WGsystem beantwortet.

Wieder einmal hat es gezeigt, wie wichtig solche Infotage sind – dadurch kann sehr individuell auf die Bedürfnisse und Fragen der Kunden und Interessenten eingegangen werden.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Teilnehmern und Referenten für die erfolgreichen Veranstaltungen.

Termine und Veranstaltungsorte der kommenden Infotage finden Sie unter: Seminare > Termine & Anfrage