Die Firma Auwärter ist ein marktführender Hersteller von hochwertigen Pkw- und Lkw-Anhängern und Wechselsystemen für den Holzbau. Die Transportlösungen von Auwärter lösen die logistischen Kernprobleme für den Holzhaustransport. Anwendung finden die Ladehilfen sowohl beim modernen Zimmereibetrieb als auch bei Industrieunternehmen für Fertigholzhausbau.
Zur virtuellen Verladung von Holzbauteilen können die Stammdaten der 93 verschiedenen 3D-Objekte im SEMA data store heruntergeladen und zur freien Verwendung installiert werden.
Für unterschiedlichste Anwendungen werden dem Arbeitsvorbereiter 164 Laderäume mit getrennten Ladezonen für die Verladeplanung bereitgestellt. Die Stammdaten der der hochwertigen PKW- und LKW-Anhänger, Wechselbrücken und Ladehilfen sind im SEMA Programm auf die Gegebenheiten des Unternehmens individuell adaptierbar.
Die Neuerung "3D-Objekte an Laderaum verankern" ab der SEMA Version 23.4 macht es möglich, Laderäume zur Arbeitsvorbereitung mit 3D-Objekten wie beispielsweise 3D-Fahrzeugen oder 3D-Ladepritschen/Ladeanhänger zu verankern. Dadurch passen sich 3D-Objekte welche mit Verladeräumen verankert sind synchron an.
Über die Parametereingabe im SEMA kann die Höhe und Länge des benötigten Laderaumes entsprechend der zu verladenden Holzbauteile eingegeben werden. Somit sind die Stammdaten der Auwärter Transportlösungen in der SEMA Software analog zur Realität teleskopierbar.
Daraus ergibt sich eine perfekte Analogie von der Arbeitsvorbereitung im SEMA Programm zur realen Verladung nach der Vorfertigung.
Ist der Fuhrpark des Unternehmens im SEMA Verlademanager abgebildet, sind böse Überraschungen bei der wirklichen Verladung nahezu ausgeschlossen.
Ihre Vorteile: