Bauteile im 3D konstruieren

Das freie Konstruieren in allen 3D-Ansichten sowie in Vertikal- und Horizontalschnitten im Dachbereich wird ständig weiterentwickelt und ergänzt. Nachdem Pfetten, Sparren und Zangen bereits in der (den) Vorgängerversion(en) erstellt werden konnten, kamen jetzt weitere Bauteile wie Gratsparren, Kehlsparren, Bohlen und Stellbretter hinzu.

Ab der neuen Version 21-2 können diese Bauteile auch in der 3D-Darstellung und in den Schnitten erzeugt werden. Die Erzeugen-Befehle aus der 2D-Darstellung wurden komplett übernommen, sodass in der 3D-Ansicht die gleichen Konstruktionsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Bei der Eingabe wurde besonders auf eine intuitive Bedienung Wert gelegt. Der Anwender wird durch eine interaktive Vorschau visuell unterstützt.

Diese Neuerung ist als Feature-Film im Internet abrufbar unter:
www.sema-soft.com/bauteile-im-3d