SEMA-Weihnachtsspende statt Geschenken

Bereits seit vielen Jahren spendet die SEMA GmbH jährlich Geld an Hilfsprojekte anstatt Weihnachtsgeschenke an Kunden zu versenden. Dabei werden Hilfsorganisationen bevorzugt, zu denen ein direkter Kontakt besteht, damit die Spende auch dort ankommt, wo sie benötigt wird. Dieses Jahr fiel die Wahl auf den Förderkreis für krebskranke Kinder im Allgäu e.V.

Der Förderkreis für krebskranke Kinder wurde 1987 von Mitgliedern des Round Table Deutschland durch den Kontakt zu einer betroffenen Familie gegründet und wird bis heute von Betroffenen weitergeführt.

In Deutschland erkranken jährlich ca. 2.000 Kinder an Krebs. Die Heilungschancen sind in den letzten Jah-ren durch die intensive Forschungsarbeit um ein Mehrfaches gestiegen, wenn auch bis heute nicht alle der kleinen Patienten dauerhaft geheilt werden können.

Der Verein unterstützt krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien aus dem gesamten Allgäu. Der Förderkreis arbeitet eng mit dem medizinischen Personal und den psychosozialen Diensten des schwäbischen Kinderkrebszentrums Augsburg zusammen. Bei Bedarf hilft der Verein auch bei Anfragen außerhalb der Kliniken, wenn es sich um Betroffene aus dem Allgäu handelt.

Ziel des Vereines ist es, die Betroffenen und deren Angehörige in dieser schweren Zeit zu unterstützen und sie zu entlasten, da die Sorge um das Leben des Kindes schon groß genug ist.

SEMA freut es dieses Jahr besonders, eine so tolle und engagierte Hilfsorganisation, wie den Förderkreis für krebskranke Kinder e.V., gefunden zu haben. Nahezu 100 % aller Spendengelder fließen in die Hilfsprojekte, da alle Mitarbeiter durchweg ehrenamtlich tätig sind, und freiwillig und uneigennützig helfen.

Weitere Informationen zum Verein erhalten Sie bei:

Förderkreis für krebskranke Kinder im Allgäu e. V.
Steufzger Straße 41b
87435 Kempten
info@foerderkreis-krebskranker-kinder-allgaeu.de
www.foerderkreis-krebskranker-kinder-allgaeu.de