Sicherheit in der Planung und Kontrolle durch paralleles Zeichnen

  

» Was mir besonders am SEMA gefällt, ist, dass es egal ist, wo ich zeichne - im 3D oder im 2D wie im Grundriss oder im Schnitt - es ist alles miteinander verbunden.

Ich bin vor ungefähr 5 Jahren auf SEMA umgestiegen und war auf Anhieb mit Sicherheit genauso schnell wie mit der alten Software. Und das habe ich seither nochmal deutlich verbessert. «

Zeichnen im 3D oder im 2D - alles ist miteinander verbunden

» Bei der Detailplanung z.B. für Nuten und Kopfbänder oder auch bei der Treppenplanung hilft uns das SEMA Programm, weil Änderung in allen Programmteilen zeitgleich aktuell gehalten werden. So können wir im 2D, zum Beispiel im Grundriss, zeichnen und im 3D eine visuelle Kontrolle durchführen oder auch direkt dem Kunden zeigen, der es sich optisch so besser vorstellen kann. «

 

Visuelle Darstellung die überzeugt

» Wenn ich den Kunden die Planungen visuell im 3D zeige, können sie es sich vorstellen – unsere Kunden sind total begeistert. Ein Bauherr meinte mal: Jetzt habe ich schon so viel gebaut, ich habe es mir noch nie so gut vorstellen können; es ist das erste Mal, dass ich weiß, was ich tatsächlich bekomme. «

 

Einfache Werkplanung dank vorhandener Maße vom Laserscan

» Für die Planung haben wir sämtliche Maße vom digitalen Aufmessen im Programm - das vereinfacht uns die Werkplanung ungemein. «

Gottfried Lehmann, Zimmerermeister
Geschäftsführer von Holzbau Lehmann

www.holzbau-lehmann.com

 

<< zurück